Magazin

Eine seit dem 12. Jhd. kultivierte und für ihren scharfen Charakter bekannte Wurzel ist zur Heilpflanze des Jahres 2021 gewählt worden
Calcium zählt zu den wichtigsten Mineralstoffen im Körper. Sowohl ein Mangel als auch ein Überfluss an Calcium können gravierende Folgen haben.
Schlecht geschlafen? Das hat jeder schon einmal erlebt. Man ist antriebslos und die Akkus sind leer.
Blähungen (Flatulenzen) sind zwar unangenehm aber in den meisten Fällen harmlos, können aber auf Dauer den Darm sehr belasten.

Welt-Vegantag

Die vegane Ernährung ist eine strengere Weiterentwicklung der vegetarischen Ernährung. Es werden ausschließlich pflanzliche Lebensmittel verzehrt. Tierische Lebensmittel, sowie solche bei deren Herstellung tierische Bestandteile Verwendung finden, werden gemieden.
Die Sommerzeit neigt sich dem Ende zu und mündet langsam im Herbst. Bald sind die Straßen wieder mit wunderschön leuchtendem Laub bedeckt und wir können dick eingepackt mit unserem Lieblingsschal oder der Lieblingsjacke einen Spaziergang machen. So schön der Herbst mit seinen bunten Farben auch sein mag, die Zahl für Infektionen steigt an.
In unserem Produktspektrum lassen sich viele Kapselprodukte finden. Wir nutzen sie, da sie eine zuverlässige Darreichungsform für Nahrungsergänzungsmittel sind. Was Kapseln laut Definition sind, welche verschiedenen Formen es gibt und wo genau die Vorteile liegen, wollen wir euch im Folgenden erklären.
In vielen unserer Produkte sprechen wir über die Wichtigkeit von Antioxidantien, von Inhaltsstoffen, welche antioxidativ wirken und von freien Radikalen. Was man hierzu wissen sollte und wieso Antioxidantien so wichtig für den menschlichen Organismus sind erklärt euch unsere Ernährungswissenschaftlerin Melanie heute in unserem neuen Blog.

Welt-Rheumatag

Rheuma ist ein altgriechischer Begriff und bedeutet auf Deutsch so viel wie „fließen“, „Fluss“ oder „Strömung“. Dieser Name kam zustande, da die Menschen in der Antike davon ausgegangen sind, dass Rheuma schleimige Flüssigkeitsströme sind, die vom Kopf herab in die verschiedenen Körperteile fließen und dort Schmerzen auslösen.
Jedes Jahr werden in Deutschland eine Heilpflanze sowie eine Arzneipflanze gekürt, wofür sich maßgeblich zwei Vereine einsetzen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei ehrwürdige Vertreter in den beiden Kategorien. Welche das sind, erfahrt ihr im nachfolgenden Blogbeitrag.